Ernährung in der Spitalmedizin

Stellungnahme der berufspolitisch interessierten Gruppierung von Ernährungsberater*Innen SVDE der Region Zürich

Dass das Thema Ernährung vermehrt in den Fokus der ärztlichen Wahrnehmung und Behandlung rückt, freut uns sehr. Da die Therapie der Mangelernährung einen integralen Anteil unserer Arbeit darstellt, möchten wir als Ernährungsberaterinnen SVDE die Diskussion zum Artikel «Ernährung in der Spitalmedizin» mit unseren Überlegungen ergänzen.