Eine Bekannte von mir hat sich dazu entschieden, ihr Kind in einem Geburtshaus auf die Welt zu bringen. Ihre Gründe dafür waren wohl, dass sie so entspannter sein würde und die Geburt auch für das Kind angenehmer wäre. Es läuft zunächst alles nach Plan. Das Kind liegt auf der Brust der Mutter und atmet. Doch plötzlich setzt die Atmung aus.