Rückblick
Im letzten Sommer feierte unser Verein das 70-Jahr-Jubiläum [1]. An der Jahresausstellung nahmen 24 Künstler (alles Aktivmitglieder unseres Vereins, Ärztinnen und Ärzte oder deren Ehepartner und Vertreter anderer Medizinberufe) teil. Sie zeigten an ihren Stellwänden rund 100 (meist käufliche) Werke in verschiedenen Techniken: von der gekonnten einfachen Bleistiftzeichnung bis hin zum aufwendigen Acryl- und Ölbild, vom Holz- zum Linoleumdruck, feines Aquarell, Pastell und Gouache, interessante Mischtechniken, realistische und abstrakte Farbfotografie, von Papier- zu Stoffcollage bis hin zu ausdrucksvollen Masken aus Pappmaché und kunstvoll geschnitzten Holzplastiken.