Flyer zur Ausstellung.

Rückblick

Im letzten Sommer feierte unser Verein das 70-Jahr-Jubiläum [1]. An der Jahresausstellung nahmen 24 Künst­ler (alles Aktivmitglieder unseres Vereins, Ärztinnen und Ärzte oder deren Ehepartner und Vertreter anderer Medizinberufe) teil. Sie zeigten an ­ihren Stellwänden rund 100 (meist käufliche) Werke in verschiedenen Techniken: von der gekonnten einfachen Bleistiftzeichnung bis hin zum aufwendigen ­Acryl- und Ölbild, vom Holz- zum Linoleumdruck, feines Aquarell, Pastell und Gouache, interessante Mischtechniken, realistische und abstrakte Farbfotografie, von Papier- zu Stoffcollage bis hin zu ausdrucksvollen Masken aus Pappmaché und kunstvoll geschnitzten Holzplastiken.