Er hat ein böses Knie und ist für die Operation im Neuen Spital angemeldet. Schon das Einchecken im Neuen Spital ist bemerkenswert. Da steht ein junger flotter Mann in Anzug und Krawatte wie der Concierge in einem mindestens Fünfsternehotel hinter einem grossen breiten Desk (Nussbaum, massiv) und fragt laut und höflich nach Namen, Geburtstag und Befinden. Für die Krücken sind im Desk Vertiefungen eingelassen, um sie einzuhängen, sehr elegant. Also ganz einfach, zuerst an den Schalter 3 den Gang hier rechts, dann zum Röntgen den Gang da zweimal links dann rechts, dann in die Präoperative, OK?