Ich war schon den ganzen Tag recht müde und bis dann bei guter Gesundheit. Um 1.30 Uhr ging ich noch was holen im Keller meines ­Ferienhauses. Ich kam jedoch nur bis zur vorletzten Treppenstufe, wo ich kraftlos liegen blieb. Zum Glück hörte meine Frau, dass ich sehr schlecht atmete. Sie konnte mich mit grosser Mühe aus der Treppe holen. Daraufhin rief sie die Notfallnummer 15 an. Diese reagierte schnell und adäquat: Sie schickte die Ambulanz der Feuerwehr (Pompiers mit 3 Personen) und nach Rücksprache den SMUR mit einer Ärztin und einer Krankenschwester. Ich wurde sehr kompetent für den Transport vorbereitet und ins Spital in Gassin geführt.