Unser Planet ist krank. Seine Temperatur steigt, sein Zustand verschlechtert sich. Und nicht nur das: Er ist ansteckend. Wenn die Erde Fieber hat, leiden auch wir Menschen. Denn wir müssen schon jetzt und künftig noch stärker mit Wetterextremen, einem steigenden Meeresspiegel und vermehrten Hitzeperioden leben. Fakt ist: Unsere Gesundheit leidet, wenn wir unseren Planeten nicht gut behandeln.