Seit 1. Januar 2022 ist mit ST Reha die dritte stationäre Tarifstruktur in Kraft gesetzt und wird angewendet. Damit ist mit der Rehabilitationsmedizin – nach der Akutmedizin und der Psychiatrie – der letzte grosse stationäre Gesundheitsbereich in ein leistungsgerechtes Tarifsystem überführt. Vorangegangen sind jahrelange intensive Vorarbeiten auch seitens FMH mit ihren ärztlichen Begleitgruppen einerseits und den Tarifverantwortlichen der Fachgesellschaften andererseits.