Dialog zwischen Wissenschaft und Politik über das Klima: eine erfreuliche Initiative
Klima- und Biodiversitätsfragen gewinnen auf nationaler und internationaler Ebene zunehmend an Aufmerksamkeit. Diese Debatten betreffen auch die Ärzteschaft: Die FMH hat im vergangenen Jahr eine zeitnahe Stellungnahme abgegeben, und die SÄZ begrüsst Briefe und Artikel zu diesem Thema [1].