Wieder einmal die Jungen! Bringen die Älteren auf die Palme, wie es diejenigen vor dreissig Jahren mit ihren Älteren gemacht haben. Aber dieses Mal ist es ernst. Erfrecht sich doch die sogenannte Generation Z, ihr eigenes Wohlbefinden über die Interessen der Gemeinschaft zu stellen. Geboren um das Jahr 2000, quasi schon mit dem Smartphone in der Hand, immer online und maximal unverbindlich verstehen sie ihr Leben als persönliche Selbstoptimierung.