H+ Die FDP-Nationalrätin Regine Sauter wurde zur Präsidentin des Verbands H+ Die Spitäler der Schweiz gewählt. Die Zürcherin folgt auf Isabelle Moret, die Ende Juni 2022 nach ihrer Wahl in den Waadtländer Staatsrat zurückgetreten ist. Sie tritt das Amt per 1. Januar 2023 an. Regine Sauter ist seit 2015 Nationalrätin und Mitglied der nationalrätlichen Kommission für Soziale Sicherheit und Gesundheit. Beruflich ist sie als Direktorin der Zürcher Handelskammer tätig. Daneben hat sie Einsitz in leitenden Gremien verschiedener Organisationen und in Verwaltungsräten. Sie hat an der Hochschule St. Gallen Staatswissenschaften studiert und mit einem Doktorat abgeschlossen sowie später noch ein Executive MBA absolviert.