Kurz vor dem Jahreswechsel erzählte mir eine Freundin, dass ihr die Beförderung von der Assistenz- zur Oberärztin angeboten worden sei. Diese freudige Überraschung brachte sie allerdings in eine sehr unangenehme Situation, da sie zu diesem Zeitpunkt in der achten Woche schwanger war.