Bei einer Verabschiedung hört man oft von «einem Kind, das man in gute Hände übergibt» oder von «Herzblut, mit dem man während Jahren …». Ich möchte hier etwas nüchterner bleiben und kurz zurück, aber vorwiegend in die Zukunft schauen.
Ruedi Bienz