Als Ärztinnen und Ärzte sind wir verpflichtet, uns voll und ganz für das Wohl und die Gesundheit der Bevölkerung einzusetzen. Dabei geht es nicht nur um das Heilen von Leiden, sondern vor allem auch um das Verhindern von möglichen gesundheitlichen Schäden und Risiken.