Die Schweiz verwendet beträchtliche öffentliche Ressourcen, um der Digitalisierung im Gesundheitswesen unter dem Druck der Informationstechnologie zum Durchbruch zu helfen. Dabei wiederholt sie praktisch alle Fehler, die andere Länder bereits wieder am Korrigieren sind. Was damit gemeint ist, liest sich zusammengefasst in einem beachtenswerten Artikel des New England Journal of Medicine[1].