«Würde man die Türe öffnen, und der Türgriff lässt erwarten, dass die Türe nach innen sich öffnet, würde man diese Türe öffnen (vorausgesetzt, sie liesse sich öffnen), träte man ein in das Reich der Toten. Der neben dem schwarzen Stromblitz abgebildete Schädel duldet keine andere Interpretation. So kalt, prosaisch, hat man sich den Eingang in die Unterwelt, das Totenreich, vorzustellen. Denn dort, ohne Zweifel, herrscht der Tod. Etwas enttäuschend dieser Eingang, trotz aller Verwunderung über die allzeit, allüberall, allumfassende, vorherrschende Dominanz der Meister der Tode. Und dass diese seit Tausenden von Jahren kein anderes Firmenzeichen als ihre Schädel zu nutzen wissen, passt zur einfältigen Türe. Und doch: Die Vorstellung, dass, im Extremsten, nur wenige Millimeter uns trennen von der anderen Seite, vom Da ins Nichts, ist verführerisch.»