36-Stunden-Dienste und Hausbesuche bei psychisch kranken Personen ohne Begleitung: Der Konkurs der Mobile Ärzte AG macht dem Aargauer Gesundheitssystem schwer zu schaffen und bringt die Hausärzteschaft an den Rand ihrer Kräfte.
Die Hiobsbotschaft kam mit Verspätung in den Aargau: An einem Sonntagabend Mitte November teilte die Firma Mobile Ärzte AG dem Kanton via Telefon mit, dass sie Konkurs sei [1]. Dabei hatte die Firma in Baselland bereits fünf Tage zuvor eine vorläufige Konkursanzeige publiziert. Die Behörden standen überrascht und ohne Fachpersonen da, welche spezifische Leistungen der Grundversorgung erbringen konnten.
Sie möchten weitere Artikel lesen?
Melden Sie sich mit Ihrem FMH-Login an, um den vollen Zugang zu allen Inhalten der säz – von Fachartikeln über News bis zu exklusiven Hintergrundberichten zu erhalten. Bitte registrieren Sie sich, falls Sie noch kein FMH-Login haben.