Ein Escape Game soll Patientinnen und Patienten, insbesondere die über 65-Jährigen, dazu anregen, sich zu bewegen und dem Krankenhausalltag zu entfliehen. Dies ist eine der Massnahmen, die das Freiburger Spital (HFR) eingeführt hat, um gegen Immobilität und die Spital-Monotonie anzukämpfen. «Seit Herbst 2023 eilen hospitalisierte Personen mit ihren Infusionsständern im Freiburger Spital umher und sind in ihren Zimmern aktiv, um schneller zu genesen», sagt Aline Schuwey, Pflegedirektorin des HFR.