In der Herbstsession 2019 hat das Parlament das Bundesgesetz über die elektronische Identifizierungsdienste (BGEID oder E-ID-Gesetz) verabschiedet. Damit soll die Handhabung elektronischer Identitäten (E-ID) geregelt werden.