Stellen Sie sich gelegentlich Fragen zu Ihrem ärztlichen Handeln? Wenden Sie sich schreibend an den inneren Anderen und ermöglichen so einen Dialog mit sich selbst? Selbstreflexives Schreiben ist Selbstzuwendung mit grosser Wirkung, stärkt Ihre intrinsische Motivation und Resilienz, und ist ein Weg, Ihre Würde und Autonomie als ärztlich Tätige zu leben.