Handlungsaufruf an die FMH!

Da nun die schneidende Massnahme von Herrn Berset bald scharf gestellt wird und wir dann ohnehin im Regelfall nur noch 17,5 Minuten (nicht 20 ...!) vergütet bekommen, wäre es schön, wenn wir diese Zeit dann nicht noch dafür brauchen müssten, den neuen Tarif den Patienten jeweils einzeln zu erklären. Nämlich de facto, dass der bisher gewohnte «Service» (Zeit für Gespräche und Zuhören, mehrere Anliegen innerhalb der gleichen Konsultation bearbeiten, Patientenfragen konzis beantworten etc. pp.) nun nicht mehr in gleicher Form geleistet werden kann.