Es steht mir nicht zu, die grossen wissenschaftlichen Verdienste von Frau Dr. Frossard zu würdigen. Trotzdem möchte ich, durch meine Erinnerungen als junger Assistenzarzt, meiner Hochachtung und meinem Respekt gegenüber unserer Lehrerin Ausdruck geben und ein paar Reminiszenzen aufleben lassen.