Sparen im Gesundheitswesen: Hausarzt und -ärztin first!
Bundesrat Berset hat den richtigen Weg beschritten, um die Kosten der Medizin zu senken. Zuerst soll der Hausarzt resp. die -ärztin und erst danach der Spezialist resp. die Spezialistin oder das Spital aufgesucht werden. Das bedeutet aber eine bessere Ausbildung der Hausärzte und -ärztinnen und zugleich auch die Kompetenz, zu derer Anwendung und Möglichkeit die Kosten zu verrechnen.