Aktuelles Covid-Infekt-Management

Ich leide derzeit an einem typischen Covid-­Infekt. Die PCR im Nasenabstrich wurde zeitgleich mit dem Symptombeginn als positiv gemeldet. Am Folgetag um 0.17 Uhr (als ich bereits den tiefen Genesungsschlummer pflegte) stellte mir die GD meines Wohnkantons eine Botschaft zu, ich hätte umgehend ein e-Formular auszufüllen. Die strenge Mahnung des Amtes, ich hätte das e-Formular sträflicherweise noch nicht eingereicht, folgte bereits 8 Stunden später, nämlich um 8.08 Uhr. Ich füllte es, beeindruckt durch den amt­lichen Druck, gefügig aus und wurde per elektronische Order während zweier Tage in Isolationshaft versetzt mit sofortiger Gültigkeit. Ver­längert wurde sie wegen meiner Angabe von Symptom-Persistenz. Je nach meiner Eigendeklaration der Symptome kann ich mich wohl nächstens weiterhin von der Welt abschotten, oder den Husten herunterspielen und mir damit selbst eine obrigkeitliche Bewilligung verschaffen, mich wieder unter die Leute zu mischen.