Prof. Dr. Erich Seifritz nimmt im Artikel «Das Anordnungsmodell – Kopie eines ‘kaputten Systems’» [1] Bezug auf das deutsche Modell der psychotherapeutischen Versorgung. Er vergleicht dieses direkt mit dem von der FSP geforderten Anordnungsmodell. Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Das für die Schweiz geforderte Anordungsmodell hat mit dem deutschen Modell überhaupt nichts gemein.