Am 17. September 2022 feiert Dr. med. Otto Brändli in ausgezeichneter geistiger und körperlicher Gesundheit seinen achtzigsten Geburtstag. Otto ist in Bauma aufgewachsen und stammt aus einer alteingesessenen Familie aus dem Tösstal im Zürcher Oberland. 1961 schloss er in Wetzikon das Gymnasium mit der Matura Typ A ab und studierte anschliessend Medizin an der Universität Zürich, unterbrochen von Semestern in Wien und in Montpellier.