«Eigentlich fühle ich mich total isoliert und allein.» Das war keine Aussage eines Patienten, sondern vielmehr eine Antwort einer meiner Medizinstudentinnen. Dieses Frühjahr hatte ich sie im Ethikunterricht in einem kleinen Zoom-Gruppenunterricht danach gefragt, wie es ihnen denn mit der virtuellen Lehre eigentlich persönlich ginge.