Nach einigen Wochen ohne Sport verspürte ich wieder den Drang, mich auszupowern, meinen Körper zu fordern, Belastungsgrenzen auszutesten. Ich rannte los. Die ersten Meter waren zäh. Es nieselte. Nach der dritten Runde im Park bemerkte ich etwas seltsames: Meine linke Hand wurde zunehmend kalt. Eiskalt. Meine rechte wiederum fühlte sich warm an. Was war los mit meinem Körper? Was sollte ich tun oder lieber lassen? Ich wusste es nicht. Ich beendete meinen Lauf und lief im ruhigen Tempo heimwärts. Der Puls sank und mit ihm normalisierten sich allmählich die Temperaturunterschiede zwischen linker und rechter Hand.