FMH Nach drei Monaten im Amt zieht Stefan Kaufmann, Generalsekretär der FMH, eine erste Bilanz. Der Gesundheitsökonom hatte das Amt am 1. Juli von Nicole Furgler übernommen, die es ad interim inne hatte. Er habe sich bereits einen guten Überblick über die facettenreiche Arbeit der FMH verschaffen können, sagt Stefan Kaufmann. Und es gebe viel zu tun. Besonders wichtig ist ihm, dass die Ärztinnen und Ärzte ihre Arbeitszeit für die vielseitigen Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten nutzen können. «Ich werde mich für gute Rahmenbedingungen für die ärztliche und die immer wichtiger werdende interprofessionelle Zusammenarbeit in den ambulanten und stationären Versorgungsstrukturen einsetzen.» An seiner neuen Aufgabe gefällt ihm, dass er mit motivierten Mitarbeitenden eine wichtige, vielseitige und sinnstiftende Aufgabe erfüllen darf.