Seit ich meine Praxis eröffnet habe, zahle ich 12,5% mehr Lohn pro Stunde. Die Kosten sind insgesamt gestiegen, insbesondere die IT-Kosten. Das spüren wir deutlich», sagte Boris Czermak. Der Handchirurg vertrat die Perspektive der niedergelassenen Ärzte und Ärztinnen bei einer Podiumsdiskussion zum Thema Inflation und Arzttarife, die am 24. November in Thun (BE) im Rahmen des Jahreskongresses der Schweizerischen Gesellschaft für Handchirurgie (SGH) stattfand.