Die Einzelpraxis wird regelmässig totgesagt. Sie wird als «Auslaufmodell» abgeschrieben, der Inhaber als «Einzelkämpfer» bemitleidet. Kein Wunder also, dass Ärztinnen und Ärzte zögern.