Der 13.12.2016 ist ein Tag, den ich wahrscheinlich nie mehr vergessen werde. Noch etwas erschöpft von den Arbeitstagen zuvor, nach der ersten Nacht im Hotel und nach einem üppigen Frühstück schulterten wir unsere Skier und machten uns auf den Weg zum Mont Fort. Es brauchte ein paar Bahnen und Lifte, einige kürzere Abfahrten bis wir schlussendlich mit der wuchtigen Seilbahn auf dem höchsten Gipfel des Skigebietes von Verbier ankamen. Es war kalt, die Sonne schien, das Panorama war herrlich. Schnee hatte es wenig. Die Schneekanonen und die Pistenfahrzeuge schafften ­Abhilfe.