Anscheinend verbringen die Ärzte nicht nur zu viel Zeit mit ihren Patienten, sondern vor allem auch ohne sie. Und doch – ich schätze die kurze Konsultation (z.B. wegen einer Angina), bei der kein Bluthochdruck von 180 entdeckt wird und in der kein neuer Brustschmerz und kein kürzlich erfolgter ungeschützter Verkehr diskutiert werden muss.