Ich finde, wir brauchen mehr Hunde im Gesundheitswesen. Nein, ich spreche nicht von Therapiehunden oder Streichelzoos (obwohl das wahrscheinlich auch nicht schlecht wäre). Ich spreche von meinem Versuch, vorliegend eine Metapher zusammenzubauen. Eine Metapher, in der ich manche Menschen eher als «Hunde» klassifiziere, andere eher als «Affen». Ich will sagen: Manche Menschen sind wie Hunde, andere eher wie Affen. Oder, was ich eigentlich meine: Wir brauchen mehr von den Hunden! Und bitte, etwas weniger von den Affen. Darauf will ich hinaus. Verzeihen Sie mir, wenn die Metapher nicht 100 Prozent funktioniert; so ist das mit Metaphern meistens. Ich probiere es trotzdem mal. Also, los geht’s. Wuff, wuff.