Mein hausärztliches Berufsumfeld ist gerade gezeichnet von tiefgreifenden Veränderungen: Spital geschlossen, Notfalldienste neu zu regeln, Höchstzahlen für Hausärztinnen und Hausärzte, da es zu viele gäbe, und noch weitere. Ich habe mich damit abgefunden, dass mein Berufsleben von zu wenig Ressourcen und zu wenig Personen geprägt sein wird. Umso wichtiger ist es, dass es den Patientinnen und Patienten und auch mir als ihrem Hausarzt gut geht.