Die Krippe der beiden Kinder von Anne Bruun Ellerbek, dänische Allgemeinmedizinerin in Ausbildung, hatte an Weihnachten 2021 einen festlichen Nachmittag mit nordischen Gesängen und Traditionen organisiert. Die Ärztin wollte auf jeden Fall dabei sein und liess sich vom Spital, in dem sie arbeitete, beurlauben. Das ging problemlos: Ihre 37-Stunden-Woche bestand in der Regel aus einigen Nachtschichten, gefolgt von mehreren freien Tagen.