© Luca Bartulović
Sie war für mich ein eindrückliches Erlebnis, die Klimademo am 30. September 2023 in Bern. Viele Kolleginnen und Kollegen sowie weitere Beschäftigte aus dem Gesundheitswesen sind zusammen mit 60 000 Personen auf die Strasse gegangen. Im Anschluss an die Demo haben wir von den Ärztinnen und Ärzten für Umweltschutz (AefU) eine «Klima-Sprechstunde» angeboten. Es ergaben sich interessante Gespräche über den Zusammenhang zwischen Lebensstil und Klimaschutz. Hier einige Beispiele: