Die letzten Wochen waren von intensiven Arbeiten und Erlebnissen begleitet. Die Natur hat sich schon früh in Richtung Frühling entwickelt und die Osterglocken im Garten waren vor Ostern verblüht. Diese Zeit – der Übergang Winter zu Frühling – gefällt mir sehr. Die Knospen spriessen, erste Blumen blühen, der Geruch der verschiedenen Blüten lässt mich versinken … Manche Gewächse nehmen sich eine «Ruhesaison», und ich habe das Gefühl, dass sie danach mit aller Kraft zurückkommen. Ab und zu gesellt sich das Summen einer Biene oder anderer Insekten hinzu. Vögel bauen ihre Nester und wecken mich am Morgen mit ihrem Gezwitscher. Es erfüllt mich mit Dankbarkeit, dass ich jeden Morgen einen Blick auf die weit entfernten Gipfel der Alpen erleben darf. Die Wochenenden gehören der Erholung bei der Gartenarbeit – leider war dies in den vergangenen Jahren nicht immer so. Es war immer noch etwas von der Arbeitswoche auf- und abzuarbeiten.