Atomausstieg

Im Namen eines Energieforums, das die Meinung der Stromlobby vertritt, rät uns ein ­Kollege, den Konsens über den Atomausstieg am 27. Mai abzulehnen. Er befürchtet Energieknappheit infolge des Atomausstiegs und beklagt zudem, «dass zukünftige, noch sicherere Atomtechnologien nicht mehr genützt werden könnten».