Wir werden zu einem «Notfall» gerufen – wir kennen die Situation vom Spital oder der Praxis. Wir haben nur spärliche Angaben. Unterwegs: Um was könnte es sich handeln? Habe ich alles bei mir, was ich brauche? Weiss ich genug über diese Art Notfall? Bei der betroffenen Person: eine rasche Einschätzung der Situation. Entschlossenes Handeln. Zufrieden, wenn wir dem Menschen helfen konnten.