Wie gestaltet sich das Arbeitsumfeld der Ärzteschaft vor dem Hintergrund von drei Jahren Corona-Pandemie? Und wie steht es um die Versorgungsqualität? Diese und weitere Fragen untersuchte das Forschungsinstitut gfs.bern im Rahmen ihrer jährlich durchgeführten repräsentativen Befragung der Ärzteschaft im Auftrag der FMH. An der aktuellen Erhebung, die von Anfang Mai bis Mitte Juni 2022 stattfand, haben insgesamt 1547 Ärztinnen und Ärzte teilgenommen.