Die Agenda des 12. Jahreskongresses der französischen Allgemeinmedizin1 ist in mehrfacher Hinsicht interessant. Der wissenschaftliche Ausschuss setzte den Schwerpunkt auf folgende Themen: 1) Die Medizin in der öffentlichen Debatte, 2) Pluriprofessionalität, 3) Andere Disziplinen und Gesundheitsinstitutionen, 4) Beteiligung der Patienten am gemeinsamen Entscheidungsfindungsprozess.