Medikamente in der Schwangerschaft sind ein heikles Thema. Zum einen macht der Körper der Frau während dieser Zeit zahlreiche Veränderungen durch. Zum anderen passieren die meisten Arzneimittel problemlos die Plazenta, gelangen in den fetalen Kreislauf – und könnten allenfalls dem ungeborenen Kind schaden.